Menü
Start > Jugend > Jahresabschluss

Jahresabschluss 2016

 

So ein Jahr vergeht wie im Fluge! Nun ist auch schon 2016 fast zu Ende und deshalb haben wir am 25.11.2016 unseren Jahresabschluss mit einer kleinen Feier durchgeführt.

 

 

Die Eltern unserer Jungschützen haben sich dabei mal wieder völlig mit ihrem selbstgemachten Essen übertroffen.

 

Nachdem sich alle mit dem super lecker Essen gestärkt hatten, mussten sich noch alle in ihrer Zielsicherheit beweisen. Hierbei stellten jeweils ein Erwachsener und ein Jugendlicher ein Team. Es mussten dabei 10 Schuss „normal“ geschossen und eine Spaßscheibe (verdeckt) beschossen werden, wobei hier nicht bekannt war, wie ausgewertet wurde. Es gab nur den kleinen Ratschlag nicht unbedingt die Mitte anzuvisieren.

"Team Leismann" :-)

 

Leider hielten sich nicht alle an diesen Ratschlag. Die getroffene 10 wurde nämlich abgezogen und nicht addiert. Aber alle hatten Spaß und manche Eltern zeigten mehr Ehrgeiz als unsere jungen Nachwuchsschützen.

 

Nach Auswertung aller 18 Teams konnten sich David und Silvia Leismann den mit Süssigkeiten gefüllten Teampokal 2016 sichern. smile

 

Die Jugendlichen durften sich alle einen Preis aussuchen, aber auch die Eltern konnten sich an einem „Preis“ erfreuen.

Wir, das Trainerteam, bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Jungschützen und vor allem bei den Eltern für ein tolles Jahr 2016. Wir haben fast alle Wettkämpfe, an denen wir teilgenommen haben, gewonnen. Den Kreisverbandskönig, Kreismeister sowie sämtliche Bundeskönigstitel und sogar den Landkreisjugendkönig haben wir für uns gewinnen können. Des Weiteren muss auch der nieders. Landesmeistertitel im Sommerbiathlon für die SG Clausthal von unserer Leonie Erwähnung finden. Denn so einen Titel hatten wir noch nie!

 

Danke!