Menü
Start > Unser Schützenfest

Schützenfest 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir das Schützenfest nicht in gewohnter Form abhalten. Da aber die Infektionslage im Landkreis Goslar am 17.07.2021 eine sehr niedrige Inzidenz aufwies, haben wir kurzfristig einen Grillabend mit Bieranstich organisiert. Nach dem normalen Pflichtschießen und der daraus folgenden Proklamation, wurde um 17:00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein, der Grill angezündet. Uwe hatte am Vormittag bereits den Grill, sowie Tische und Bänke auf dem Freigelände aufgebaut. Das Grillgut wurde von Fa. Wünsch aus Osterode geholt und unsere Schützenschwestern haben für ein reichhaltiges Salatbuffet, Brot, Grillsaucen, Kräuterbutter usw. gesorgt.

 

Für das Anstichfass zeichnete Dieter verantwortlich. Nachdem alles aufgebaut und die Schützenschwestern und Schützenbrüder einen Platz eingenommen haben, hatte unser Ehrenmitglied Richard die Aufgabe, das Fass anzustechen, die er bravourös gemeistert hat.

 

26 Schützenschwestern und Schützenbrüder (eine sehr gute Beteiligung) haben sich dann die von Uwe perfekt zubereiteten Steaks und Würstchen schmecken lassen.

 

Nachdem das Fass gelehrt und alles wieder aufgeräumt war, haben wir dann noch einige gemütliche Stunden im Schützenheim verbracht. Vielen Dank an Alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

 

Ein alles in allem gelungener Tag.