Start > Verschiedenes > Martinischießen

Martinischießen 2022

Am Freitag den 11.11. trafen sich die Mitglieder der Schützengesellschaften Buntenbock, Clausthal und Zellerfeld zum traditionellen Martinischießen. Da durch die Sperrung der Buntenbocker Turnhalle die sanitären Einrichtungen derzeit nicht zur Verfügung stehen, hat die Schützengesellschaft Buntenbock das Schießen in diesem Jahr auf den Ständen der SG Clausthal ausgerichtet.
Im seit 1972 ausgerichteten Wettkampf konnte sich die Schützengesellschaft Clausthal den vom damaligen Braumeister Rudolf Hager gestifteten Olympiateller mit einem Gesamtergebnis von 891 Ringen sichern. Als bester Einzelschütze der SG Clausthal konnte Michael Schindler diesen aus den Händen von Schützenvogt Volker Keinert entgegennehmen. Die SG Buntenbock und die SG Zellerfeld folgten auf den weiteren Plätzen. Bester Einzelschütze mit 97 Ringen wurde Herbert König von der SG Zellerfeld.
Die 3 Erstplatzierten einer jeden Mannschaft konnten sich über Geflügelpreise freuen.