Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > ältere Wettkämpfe > Landkreiskönigsschießen 2016

Landkreiskönigsschießen 2016

… und wieder ein großer Erfolg für die Jungschützen der SG Clausthal.

 

Am 03.09.2016 haben wir mit 4 von 5 aktuellen Würdenträgern am Umzug und anschließendem Landkreiskönigsschießen in Bad Harzburg teilgenommen. Da bei der Siegerehrung die drei Ersten dieses Schießens ohne Benennung der Platzierung zusammen aufgerufen wurden, konnte man die Anspannung, wer welchen Platz gemacht hat, deutlich spüren. Zuerst wurde der Drittplatzierte aufgerufen - dieser ging schon mal nicht an uns! In diesem Moment haben wir uns schon mal über mindestens Platz 2 gefreut. Als dieser Platz aber an eine andere Gesellschaft ging, war unsere Freude darüber, dass Amy Rodewoldt Landkreisjugendkönigin 2016 geworden ist, riesengroß. Auch unsere anderen Jungschützen haben sich bei einer Beteiligung von 22 Teilnehmern großartig geschlagen und haben Platz 8, 12 und 13 belegt.

 

Dass wir nach dem Kreisverbandsjugendkönig, dem Stadtjugendkönig und den Bundesschüler-, Bundesjugend- und Bundesjuniorenkönig nun auch noch den Landkreisjugendkönig mit nach Hause gebracht haben, macht uns echt stolz.

Landkreiskönigsschießen 2016

Zurück