Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > ältere Wettkämpfe > Kreisverbandskönigsschießen 2018

Kreisverbandskönigsschießen 2018

die Spannung steigt...

 

Am 05.05.2018 konnten wir mit 7 Jungschützen am Kreisverbandskönigsschießen in Lautenthal teilnehmen.
Vielen dank an Famile Rethfeldt für die Unterstützung beim Fahren!

 

(Das Bild rechts lässt sich durch Anklicken vergrößern)

Einige von unseren Jugendlichen waren sehr nervös, da sie erst seit Kurzem mit dem Freihandtraining begonnen haben. Trotz aller Nervosität haben alle sehr gut abgeschnitten. Am Ende hatte dann unserer Jan-Moritz das glücklichste Händchen mit einer guten 10 und sicherte sich den Titel des Kreisjugendkönigs 2018 und damit die erste Startberechtigung für diesjährige Landkreiskönigsschießen in Wiedelah Anfang August. Auch unsere Trainer Anke und Michael ließen sich nicht lumpen und stellen das neue "Königspaar". Unser 'großer Micha' (Michael Peinemann) hatte leider gaaanz viel Pech und musste sich mit einem Teiler von 9 mit dem 2. Platz zufrieden geben. Die Erstplatzierte hatte einen Teiler von 4! Aber so ist das nun einmal im Schießsport - und gerade bei diesem Wettkampf, wo nur ein Schuß über die Platzierung entscheidet, kann es im Auflagenbereich schon sehr knapp sein.
Anmerkung für die Eltern: Je kleiner der Teiler desto besser der Schuss!

Die Sieger

Zurück