Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Verabschiedung Fam. Roloff

Schützengesellschaft Clausthal verabschiedet Schützenwirt

- Eine Ära geht zu Ende -

Schützenvogt K.-H. Geng und Dieter Roloff

Am vergangenen Samstag wurde nach 28 Jahren das Ehepaar Ursula und Dieter Roloff im Rahmen des Pflichtschießens verabschiedet. Familie Roloff hat in den zurückliegenden Jahren die Mitglieder der Schützengesellschaft Clausthal bei 29 Schützenfesten, ebensovielen Jahreshauptversammlungen, unzähligen Pflichtschießen, Trainingsschießen und bei vielen Feiern immer zuverlässig versorgt. In den ganzen Jahren hat er nur ein einziges Trainingsschießen versäumt. Auch um das Haus und Grundstück wurde sich regelmäßig gekümmert. Im Vorfeld der Verabschiedung hatte sich auch schon die "Flair"-Schützenmannschaft beim Schützenwirt für die reglmäßige Begleitung ihrer monatlichen Schießen bedankt. Schützenvogt Karl-Heinz Geng überreichte Dieter Roloff im Namen des Offiziums und der gesamten Gesellschaft einen Gutschein, welcher sicher im Rahmen des bevorstehenden Umzuges seinen Einsatz finden wird. Er wünschte beiden alles Gute für die Zukunft und bat die anwesenden Mitglieder sich für ein "Dreifaches Horrido" von ihren Plätzen zu erheben. In gemütlicher Runde wurden danach noch einmal einige Anekdoten der letzten 28 Jahre erzählt.