Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Tagesfahrt nach Steinhude / Hannover

Tagesfahrt nach Steinhude/Flughafen Hannover

Nachdem in den letzten Jahren bei der SG stets ein Wandertag durchgeführt wurde, entschloss man sich in diesem Jahr eine Busfahrt zu machen. Am Samstag, den 14. Juli um 7.30 Uhr ging es dann los. 55 Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Jungschützen machten sich verteilt auf zwei Busse der Firma Gärtner in Richtung Steinhuder Meer auf.
Steinhuder Meer
Nach dem vielen Regen und den eher herbstlichen Temperaturen kam auf den Tag genau der Sommer zurück. Somit stand einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege. Mit einem gut gefüllten Kofferraum im Bus ging es dann zunächst auf die Suche nach einem geeigneten Platz für ein zünftiges Frühstück. Ein idyllisches Plätzchen fand sich an der Weser bei Bad Münder. Mett-, Wurst- und Käsebrötchen fanden genauso reißenden Absatz wie so manches zu dem Zeitpunkt noch gekühltes Getränk.
Pause 1 Pause 2
Am späten Vormittag war dann Steinhude, das erste Ziel unseres Ausfluges, erreicht und jeder genoss die Zeit dort auf seine Weise: bei einem Spaziergang, dem Besuch einer der vielen Fischräuchereien oder gemütlich im Biergarten.
&Dino Anke
Das nächste Ziel war der nicht weit von Steinhude entfernte Flughafen Hannover. Nicht um einen Flug zu buchen, sondern um sich bei einer sehr interessanten Führung den Arbeitsablauf dort anzusehen. Höhepunkt war eine Fahrt mit einem Bus des Flughafens über das Rollfeld.
Wartehalle im Bus
Rollfeld Flugzeug
Danach ging es wieder Richtung Heimat, wo schon am Schützenheim der vorgeheizte Grill auf die Heimkehrer wartete. Bei Würstchen, Steaks, Salaten - und einem natürlich zu solchen Gelegenheiten nicht fehlendem Wärmegewitter verbrachte man noch ein paar schöne Stunden als gemütlichen Ausklang eines rundherum schönen Tages.
Abschluss 1 Abschluss 2
Dies war garantiert nicht die letzte Fahrt der Schützengesellschaft Clausthal...