Menü

Tagesfahrt 2013

Eine kleine Stärkung

Trotz nicht so schöner Wetterprognosen fand am Samstag, den 1.06. die jährliche Tagesfahrt der SG statt. Pünktlich 8.00 Uhr startete der Bus der Fa. Pläschke Richtung Ostharz. Erstes Ziel war selbstverständlich ein passender Parkplatz um sich für weitere Aktionen mit einem kräftigen Frühstück zu stärken. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Trotzdem ließ man sich die Laune nicht verderben...

Spezialitäten aus Wippra

... und frisch gestärkt ging es weiter Richtung Wippra. Geplant war dort eine Führung durch die Wippraer Privatbrauerei. Selbstverständlich wurden wir passend mit einem Glas Bier begrüßt. Schließlich wollten wir ja wissen, was wir uns dort ansahen. Der Juniorchef und Braumeister des Hauses führte uns eine gute Stunde durch die "Heiligen Hallen" und informierte uns fachkundig über die die Kunst des Bierbrauens.


Wer noch durstig war, durfte weitere Sorten während der Führung kosten. Anschließend fuhren wir weiter Richtung Rappbodetalsperre, wo wir einen weiteren Zwischenstopp einlegten um dann mit Kaffeedurst nach Mandelholz zu fahren. Dort erwartete uns bei plötzlich schönstem Sonnenschein ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet. Gesättigt machten wir uns dann langsam aber sicher wieder auf Richtung Clausthal, wo am späten Nachmittag ein harmonischer und lustiger Ausflug zu Ende ging.
Gruppenfoto

Zurück