Menü
Start > SG Clausthal > Vereinsgeschehen > Was früher geschah > Preisskat und Knobeln 2009

Preisskat und Knobeln 2009

Skat + Knobeln 2009 Bild 1 Skat + Knobeln 2009 Bild 2
Wie in jedem Jahr im November trafen sich die Schützenbrüder und -Schwestern, diesmal sogar an einem "Freitag den 13.", im Schützenheim zum Preisskat und -Knobeln. Leider waren beim Skat nur vier Teilnehmer am Start, die sich aber einen "erbitterten Kampf" um den Sieg lieferten. Letztlich ging hier Günther Manthe als strahlender Sieger vom Tisch. Weniger übersichtlich ging es dagegen bei den Knoblern zu: 22 Teilnehmer würfelten hier um den Titel des Knobelmeisters. Ganz besonders erfreute man sich an der Teilnahme von Helene Hinterpohl, die trotz mancher gesundheitlicher Rückschritte immer mit Spaß und Freude dabei ist. Am Ende war es dann eine Meisterin; Inge Lepa (Bohlweg) hatte an diesem Abend den Konkurrenten keine Chance gelassen und gewann mit großen Abstand vor den Nächstplatzierten. Wie immer gab es natürlich keine Verlierer. Jeder bekam einen Preis für seine Mühen und Anstrengungen - sei es ein Braten, eine Wurst oder Gläser mit Grühnkohl und der dazugehörigen Bregenwurst.
Skat + Knobeln 2009 Bild 3 Skat + Knobeln 2009 Bild 4

An dieser Stelle auch der Dank an die Fa. Aschoff für die tolle Zusammenstellung der Preise. Alles in allem war es wieder ein sehr lustiger und harmonisch verlaufender Abend.

Zurück