Menü

Schützen besuchen das Miniaturwunderland in Hamburg

files/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg1.jpgfiles/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg2.jpg
Immer wieder gern gehen die Schützen/innen und die Jugend der SG Clausthal auch auf Reisen. So auch am Samstag, den 18. Juni als man pünktlich um 7 Uhr mit einem Bus der Fa. Assmann Richtung Hamburg startete. Ziel war die berühmte Speicherstadt mit ihren vielen Museen und ihrem ganz besonderen Charme und Ambiente. Genauer war ein Besuch des berühmten Miniaturwunderlandes geplant.
files/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg3.jpgfiles/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg4.jpg
Planmäßig um 11 Uhr betrat man gespannt das große Gebäude, in dem sich faszinierendes für alle auftat. Kilometerlange Zugstrecken, naturgetreue Landschaften, wie von Geisterhand gesteuerte Modellautos und Figuren usw. Teilweise wusste man nicht, wo man zuerst und zuletzt hinsehen und staunen sollte.
files/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg5.jpgfiles/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg6.jpg
Ein Highlight war der Flughafen. Hier starteten und landeten Maschinen aller Art im Minutentakt. Ein faszinierendes Schauspiel. Die Zeit schien wegzulaufen bei den vielen Eindrücken.
files/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg7.jpgfiles/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg8.jpg
Einige nutzten auch die direkte Nähe des Hafens zu einer Barkassenrundfahrt oder einem Bummel an den Landungsbrücken.
files/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg9.jpgfiles/schuetzen/Bilder/Tagesfahrt/Hamburg10.jpg
Natürlich ist so ein Tag für die nie schlafende Stadt Hamburg zu wenig, aber mit den vielen gesammelten Eindrücken fuhren doch alle sehr begeistert am späten Nachmittag Richtung Oberharz.

Zurück