Menü
Start > Jugend > Wettkämpfe > Landkreiskönigsschießen 2019

Landkreiskönigsschießen 2019

Erfreulicherweise konnten wir mit allen Würdenträgern der Jungschützen am Umzug und dem anschließenden Landkreiskönigsschießen in Oker teilnehmen. Die Anspannung bei der Siegerehrung war extrem. So wurden zuerst die 6 Erstplatzierten vorgelesen. Bei Platz 4 haben wir uns schon alle sehr gefreut. Diesen konnte Selma sich sichern.

die drei jeweils Erstplatzierten

 

Dann wurden die drei Erstplatzierten ohne Nennung des Platzes vorgelesen. Als dann Christins Name dabei war, war die Freude schon groß. Christin hatte 2017 den 3. und 2018 den 2. Platz beim Landkreiskönigsschießen belegt, würde sie heute den 1. Platz holen?

 

(Klick vergrößert die Bilder)

die glücklichen Sieger

 

Zuerst kam der 3. Platz an die Reihe. Dies war nicht Christin! Dann kam der 2. Platz. Auch diesmal wurde Christin nicht aufgerufen. In diesem Moment war klar dass Christin die neue Landkreisjugendkönigin 2019 war.

 

Herzlichen Glückwunsch!

jugendlliche Teilnehmer/innen der SGC

 

Aber alle unsere Jugendlichen haben sich hervorragend in der ersten Hälfte der angetretenen 27 Jugendlichen verteilt. Man muss dabei erwähnen, dass nur 3 Schuß Probe und ein Wertungsschuß abgegeben wird. Es ist also wirklich ein Glückstreffer. Vielen Dank an alle, die bei diesem Schießen teilgenommen haben, aber vor allen Dingen auch wieder an unsere tollen Eltern!

Zurück