134008

Unsere "Rentnerband"

Schützenfeste und Schießwettkämpfe gehören nicht alleine zum Vereinsleben in der SG Clausthal. Um eben
dieses alles durchführen zu können, müssen auch dann und wann einige Renovierungs- und Reparaturarbeiten
durchgeführt werden. Glücklicherweise steht in solchen Fällen der SG die von allen liebevoll genannte
"Rentnerband" mit Rat und Tat zur Seite.

Bestehend aus Mitgliedern, welche alle aus handwerklichen Berufen kommen, kristallisierte sich eine Gruppe
heraus auf die stets Verlass ist, wenn es um o. g. Arbeiten in und um das Vereinsheim geht.
So auch wieder in den letzten Wochen, als Undichtigkeiten am Dach im Bereich des Luftgewehrstandes und den Toiletten auftraten - und eben durch diese Truppe mit Hans Hausdörfer, Jürgen Gattermann, Josef ("Sepp") Koch, Günther Manthe, Richard v. Peinen um nur einige zu nennen, behoben werden konnten.
Da man gerade so gut dabei war, wurde auch noch kurzerhand die Vorderfront eingerüstet und dieser ein neuer Anstrich verpasst.

Allen Helfern, auch denen, die jetzt hier nicht namentlich erwähnt wurden, gilt der Dank der ganzen Gesellschaft. Ohne sie wäre dies alles - vor allem auch finanziell - heutzutage nicht möglich.
Renovierung Schützenheim