131689
Schützengesellschaft Clausthal > Schießergebnisse > Landesverbandsmeisterschaft

Landesmeisterschaft 2012

Nur knapp am Medaillenplatz vorbei

Schützen der Schützengesellschaft Clausthal schossen bei den Landesmeisterschaften knapp am Medaillenplatz vorbei

 

Nach ihrem hervorragenden Kreismeisterschaftergebnis in der Disziplin Luftgewehr-Auflage mit 893 Ringen (von 900 möglichen) in der Mannschaftswertung der Altersklasse, konnten die Schützen der Schützengesellschaft Clausthal mit erhobenen Hauptes zur Landesmeisterschaft nach Hannover fahren. Es ging darum, ihr Können auch hier unter Beweis zu stellen. So hatten die 3 Schützen nicht nur mit ihren Nerven zu kämpfen, sondern sie mussten auch den hohen Temperaturen im Schießstand trotzen. Dieses gelang den 3 Schützen, denn sie belegten am Ende des Wettkampfes von 96 Mannschaften mit 888 Ringen einen hervorragenden 4.Tabellenplatz. Es trennte sie am Ende nur ein Ring von der Bronzemedaille!

In der Einzelplatzierung errang Horst Hein mit 298 Ringen (von 300 Ringen) den 8. Tabellenplatz, Michael Peinemann und Michael Schindler kamen mit je 295 Ringen auf die Plätze 53 und 61.

Landesmeistertitel verteidigt!

Landesmeisterin Susanne Hoffmann
Die Pistolenschützin Susanne Hoffmann hat bei den Landesmeisterschaften in Hannover ihren Titel aus dem Vorjahr mit der Luftpistole erfolgreich verteidigen können. Mit 369 Ringen von 400 möglichen ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Wir gratulieren ihr ganz herzlich.
Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften unter http://www.nssv-hannover.de/...

Landesmeisterschaften vergangener Jahre

Für Beiträge aus den vergangenen Jahren können Sie hier

Weiterlesen …