Start > Schießergebnisse > Landesverbandsmeisterschaft

Dortmund - Wir kommen!

Dank einer nervenstarken Leistung bei der Landesmeisterschaft im Juli in Hannover haben sich unsere Vereinskameraden Michael Schindler mit einer 311,1 und Michael Peinemann mit 309,9 in der Senioren A Klasse für die Deutsche Meisterschaft in Dortmund qualifiziert.

Das Limit lag bei 309,9 (!), also bei beiden fast eine Punktlandung!

Michael Peinemann wird am 29. Oktober um 9.10 Uhr auf Stand 94 und Michael Schindler ebenfalls am 29.10. um 13.50 Uhr auf Stand 78 den Wettkampf gegen ihre Mitstreiter aufnehmen. Beide sind erfahrene und ruhige Schützen, trotzdem ist eine Deutsche Meisterschaft schon etwas Besonders. Denn dort treten aus allen Bundesländern die Besten an! Aber Michael Schindler wird in seiner altbewährten Art seine Schiesszeit bis zur letzten Sekunde ausnutzen und die Nerven behalten. Auch Michael Peinemann wird versuchen, seine Erfahrung im Schießstand einzusetzen.

SGC freut sich über Landesmeister Titel!

Landesmeister LG 2015 Michael Peinemann
(Klick vergrößert)

Mit einer hochkonzentrierten Glanzleistung erreichte Michael Peinemann mit dem Luftgewehr in der Altersklasse Auflage 300 von 300 möglichen Ringen und wurde somit in Hannover Landesmeister. Wir gratulieren herzlich!

Foto mit freundlicher Genehmigung von H.D. Müller

Landesmeisterschaft 2012

Nur knapp am Medaillenplatz vorbei

Schützen der Schützengesellschaft Clausthal schossen bei den Landesmeisterschaften knapp am Medaillenplatz vorbei

Nach ihrem hervorragenden Kreismeisterschaftergebnis in der Disziplin Luftgewehr-Auflage mit 893 Ringen (von 900 möglichen) in der Mannschaftswertung der Altersklasse, konnten die Schützen der Schützengesellschaft Clausthal mit erhobenen Hauptes zur Landesmeisterschaft nach Hannover fahren. Es ging darum, ihr Können auch hier unter Beweis zu stellen. So hatten die 3 Schützen nicht nur mit ihren Nerven zu kämpfen, sondern sie mussten auch den hohen Temperaturen im Schießstand trotzen. Dieses gelang den 3 Schützen, denn sie belegten am Ende des Wettkampfes von 96 Mannschaften mit 888 Ringen einen hervorragenden 4.Tabellenplatz. Es trennte sie am Ende nur ein Ring von der Bronzemedaille!

In der Einzelplatzierung errang Horst Hein mit 298 Ringen (von 300 Ringen) den 8. Tabellenplatz, Michael Peinemann und Michael Schindler kamen mit je 295 Ringen auf die Plätze 53 und 61.

Landesmeistertitel verteidigt!

Landesmeisterin Susanne Hoffmann
Die Pistolenschützin Susanne Hoffmann hat bei den Landesmeisterschaften in Hannover ihren Titel aus dem Vorjahr mit der Luftpistole erfolgreich verteidigen können. Mit 369 Ringen von 400 möglichen ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Wir gratulieren ihr ganz herzlich.
Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften unter http://www.nssv-hannover.de/...