135863
Schützengesellschaft Clausthal > Jugend > Hallo erstmal ...
Michael Pförtner
Hallo, ich bin Michael Pförtner und trainiere seit mehreren Jahren unsere Schützenjugend. Im September 2011 habe ich meine Ausbildung zum geprüften Schießsportleiter erfolgreich absolviert und seit August 2013 die Leitung der Jugendgruppe übernommen. Dabei unterstützt mich Anke Hanstein, ebenfalls geprüfte Schießsportleiterin. Seit März 2014 habe ich außerdem noch das Amt des Kreisjugendleiters übernommen.

Die Arbeit und das Training mit der Jugend machen uns sehr viel Spaß, da wir selbst in unserem Verein als Jugendliche erfolgreich trainiert haben.

Das Training soll den sportlichen Ehrgeiz sowie die Konzentration der Jugendlichen fördern aber natürlich steht auch der Spaß im Vordergrund. Hierbei ist es unser Ziel, erfolgreich die Jugendgruppe zu trainieren und einige Erfolge und Titel zu gewinnen -  aber auch eine Gemeinschaft, in der sich alle wohlfühlen, egal wie gut er/sie schießt Zwinkernd, zu schaffen.